27. Dezember 2o13 - Christbaum- und Krippleloben-Tour 2o13

 

Wie die letzten Jahre auch schon zogen wir am Freitag Abend zu zehnt um die Häuser und lobten fleißig Christbäume und Kripple. Vielen Dank an die 6 Stationen, dass ihr uns so gut versorgt habt ;-)

 

Bis zum nächsten Jahr :)

22. Dezember 2o13 - Voltigiervorführung auf der Weihnachtsfeier des RFV Weißenhorn

 

Am vergangenen Sonntag fand auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Weißenhorn die jährliche Weihnachtsfeier statt. Unsere Voltigiergruppe zeigte dort ihre Weihnachtskür in Einzel-, Doppel- und Dreierübungen in den Gangarten Galopp und Schritt. Zudem konnten wir unsere Stirnbänder und Mützen ausstellen.  An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal beim RFV Weißenhorn für die Bereitstellung ihrer Anlage für unser Wintertraining bedanken und sind natürlich der Einladung zur jährlichen Weihnachtsfeier und dem Wunsch einer Voltigiervorführung unserer Gruppe mit großer Freunde gefolgt.
Vielen lieben Dank sagen wir auch zu all unseren Freunden, Eltern und Verwandten, die mit uns den Nachmittag in Weißenhorn verbracht haben!

o6. Dezember 2o13 - Weihnachtsfeier

 

Wie jedes Jahr trafen wir (Voltigruppe Jung-Senioren) uns mit Siggi (Voltipferdbesitzerin), Michi und Manu (Fäääääns) und Diana (Voltimama) zur alljährlichen Weihnachtsfeier - diesmal in der Pizzeria in Obenhausen.

Auf dem Programm stand das langersehnte Farbwichteln, dass für eine lustige Atmosphäre sorgte. Es wurde um die verschiedenen Geschenke gefeilscht und nebenzu fanden leckere Pizza- und Nudelgerichte in unseren hungrigen Bäuchen Platz. Für gute Unterhaltung war also gesorgt .... und so wurde unsere Weihnachtsfeier wieder ein unvergessliches Ereignis.

24. November 2o13 - Training in Roggenburg

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Roggenburgern bedanken, dass wir so problemlos bei euch trainieren und euren Gurt ausprobieren konnten. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen.

12. November 2o13 - Wir gehen online!!!

Dank unserer Sääärah sind wir seit heute ONLINE =)
Sie hat mit viel Mühe und Zeitaufwand diese Seite erstellt - im Namen der ganzen Gruppe
                                 DANKESCHÖÖÖÖÖN - DU BIST EIN SCHATZ!!!

Wir hoffen, dass auch euch unsere Homepage gefällt und ihr uns viele nette Nachrichten im Gästebuch hinterlasst und auch "Gefällt mir" klickt!

09. November 2o13 - Kreisreiterball mit Kreismeisterschaftsehrungen

 

Kreismeiterschaftswertung im Einzelvoltigieren - Galopp/Schritt

3. Platz - Christina Renz

6. Platz - Katrin Heil

06. Oktober 2o13 - Reitertag Dietenheim

 

Voltigerauftritt der Jung-Senioren

03. Oktober 2o13 - Voltitag in Rot a.d. Rot (PfU)

 

Voltigierpferdeprüfung
3. Platz - Daniela Wohlketzetter mit Rasscal
4. Platz - Daniela Wohlketzetter mit Contera

 

Einzelvoltigieren Galopp/Schritt
3. Platz - Christina Renz mit Rasscal

 

Doppelvoltigieren "Halb/Halb" Galopp-Schritt/Schritt
1. Platz - Joelina Jutz und Christina Renz mit Rasscal, Motto: Bewegtes Farbgefühl

4. Platz - Sabrina G. und Katrin Heil mit Rasscal, Motto: Spanische Tänze

24. April 2o13 - Voltitag Roggenburg

 

Einzelvoltigieren Galopp/Schritt 1. Umlauf

5. Platz - Christina Renz mit Rasscal

7. Platz - Katrin Heil mit Rasscal

 

Einzelvoltigieren Galopp/Schritt 2. Umlauf 
4. Platz - Christina Renz mit Rasscal
8. Platz - Katrin Heil mit Rasscal

 

Mottokür für Profis
3. Platz - Gruppe "Jung-Senioren" mit Rasscal

16. / 17. März 2o13 - Volti-Lehrgang Roggenburg

 

Die komplette Gruppe der Jung-Senioren besuchten den Kreis-Voltigier-Lehrgang beim PSV Roggenburg. Die Trainer Edeltraud und Tanja Bader, sowie Ronny Buschner boten ein abwechslungsreiches Programm an Holzpferd, Pferd und im Bereich Turnen/Kraft/Ausdauer/Gleichgewicht, etc.

Aktuelles

Dir gefällt unsere Homepage?

Wir freuen uns, dass du uns auf unserer Homepage besuchst und hoffen sie gefällt dir?!

Gerne darfst du einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen und/oder bei unserem Facebook-Button auf "Gefällt mir"  klicken.

Wir freuen uns über jeden Besucher, Eintrag und Like!!

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei Reiter-Pferde-Deals.de für das großzügige Sponsoring an unseren Sommerturnieren 2o16!!! Ein Klick auf die Homepage lohnt sich auf jeden Fall!

Folgt uns direkt auf unserer Facebookseite, indem ihr HIER  klickt!

Besucherzähler

Seit 03.07.14 - Neuer Zähler