Die Pferde

"Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge,
hält durch mit seinem Herzen,
gewinnt mit seinem Charakter."


Name: Rasscal

Spitzname: Bube, Dicker

Geburtsjahr: 1996

Bei Sigrid seit: 2003

Voltigiert seit: 2011

Lieblingsübung: beim Aufwärmen bocken, wälzen nach dem Volti

Hobbies: fressen, Volti (zwangsweise), Geländetraining, Kutsche ziehen

Das sagen die Voltis über Rasscal:

  • absolutes Showpferd
  • der weiß ganz genau, wann's drauf an kommt und zeigt sich dann von der besten Seite
  • totales Allround-Talent
  • bestes, schönstes und zuverlässigstes Voltipferd, auch wenn er mit uns manchmal so einiges mitmachen muss ;-)
  • der Große passt immer gut auf uns auf :)
  • Rasscal ist unser Macho
  • Wunderschöne Galoppade, versucht sich immer im Gleichgewicht zu halten, egal welche Übungen wir auf ihm ausprobieren, ich bekomm ihn nie richtig sauber beim putzen, immer taucht irgendwoher noch ein Krümel auf.
    smile

Rasscal ist ein 1,70m großer Westfalen-Wallach. Er zeigt sich in sämtlichen Sparten des Reitsports: Rasscal geht in Dressur- und Springunterricht, liebt Ausritte mit seiner besten Freundin Qui, läuft vor der Kutsche im Gelände oder im Kegelparcour, springt Vielseitigkeitshindernisse und seit 2011 ist er der ganze Stolz der Voltigruppe Jung-Senioren.

Unser Rappwallach ist manchmal etwas launisch, eventuell auch mal zickig (hat er aber nicht von den Mädels...), ist aber trotzdem totaaaal lieb und auf ihn ist stets Verlass!

Leider hat Rassca Anfang März 2o16 eine nicht besonders gute Diagnose erhalten: Sein Unterstützungsband, vorne links ist angerissen. :( Für ihn bedeutet dies, die nächsten vier Monate Paddockruhe. Vermutlich bedeutet diese Diagnose das Aus für seine Zeit als Voltipferd. Wir sind sehr traurig, dennoch hoffen wir jetzt erstmal, dass unser Bube zumindest wieder schmerzfrei gehen kann, wenn er sich lange genug schont!

Name: Contera

Spitzname: Stanza, Stanzi, s 'Baby

Geburtsjahr: 2008

Bei Auri seit: 2011

Voltigiert seit: 2012

Lieblingsübung:  stehen bleiben, wenn´s unheimlich wird :-)

Hobbies: unter Auri bocken, Dobry den Kopf verdrehen, Everybody's Darling sein

Das sagen die Voltis über Contera:

  • absolute Schmusekatze
  • bei ihr kann man nicht's unbeobachtet stehen lassen, knabbert alles an oder schmeißt's um ;-)
  • noch n' Baby & und auf dem besten Weg unser Voltipferd zu werden
  • Contera - das kleine Baby, dass sich von allem überzeugen lässt
  • da holt man sie nach 3 Monaten "Winterpause" wieder zum Volti und sie tut, als hätte sie nie was anderes gemacht :)
  • "Häää? Was wollt ihr von mir? Ach so, das. Klar, mach ich mit!"
  • kleiner Streber - lernt total schnell

 

Contera ist eine ziiiiiiemlich große Fuchsstute - sie soll in ein paar Jahren Rasscal ablösen, damit er in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen kann. Im August 2012 haben wir die Württembergerstute zum ersten Mal mit unserem Voltigurt longiert. Wir konnten sogar schon an- und mitlaufen. Mittlerweile können wir auf ihr in allen drei Gangarten einfache Übungen machen, im Schritt auch Doppelübungen. Unser "kleines" Baby arbeitet super mit und falls sie doch mal etwas komisch findet, bleibt sie einfach stehen und wartet was passiert ;-)

Contera war im Oktober 2013 bereits auf ihrem ersten Voltitag und konnte im Pferdetest mit dem 4. Platz überzeugen.

Contera mit ihrer Mama - da war sie noch klein :)
Contera mit ihrer Mama - da war sie noch klein :)
Die ersten Voltigerversuche ;-)
Die ersten Voltigerversuche ;-)

Aktuelles

Dir gefällt unsere Homepage?

Wir freuen uns, dass du uns auf unserer Homepage besuchst und hoffen sie gefällt dir?!

Gerne darfst du einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen und/oder bei unserem Facebook-Button auf "Gefällt mir"  klicken.

Wir freuen uns über jeden Besucher, Eintrag und Like!!

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei Reiter-Pferde-Deals.de für das großzügige Sponsoring an unseren Sommerturnieren 2o16!!! Ein Klick auf die Homepage lohnt sich auf jeden Fall!

Folgt uns direkt auf unserer Facebookseite, indem ihr HIER  klickt!

Besucherzähler

Seit 03.07.14 - Neuer Zähler