Über uns

"Voltigieren
ist die natürlichste und gefahrloseste Art,

ein Pferd zu besteigen und es wieder zu verlassen."

Baptiste Loiset, Kunstreiter, 1826

Voltigiervorführung - Weihnachten 2013 - Weißenhorn
Voltigiervorführung - Weihnachten 2013 - Weißenhorn

 

 

 

 

 

V ertrauen
O riginalität
L eichtigkeit
T eamgeist
I nspiration
G efühl
I mprovisation
E inzigartig
R asscal & Contera
E motionen
N ervenstark

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gruppe wurde im Juni 2011 aus einer spontanen Idee heraus gegründet. Zunächst bestanden wir aus sieben Voltigiererinnen (Sarah, Kati, Hanna, Auri, Jule, Janina, Stini), Dani als Longenführerin und unserem Voltigierpferd Rasscal
Nicht nur für uns, sondern auch für Rasscal war das Ganze neu, jedoch hatten wir alle schnell viel Spaß. Aus unserer Testphase wurde ziemlich schnell Ernst. der Suche nach Trainingsmethoden und verschiedenen Meinungen, war ruck-zuck auch eine achte Voltigiererin gefunden: Consti war an Board.

2012 haben wir angefangen mit unserem Nachwuchsvoltigierpferd Contera zu trainieren.


Mittlerweile haben wir erfolgreich an mehreren Breitensporttagen teilgenommen und haben Auftritte in der näheren Umgebung.

Seit Mai 2013 legt unsere Consti eine Babypause ein - die kleine Urmeline erblickte im Oktober 2013 das Licht der (Volti)Welt.

Im Oktober 2013 spielte uns das Schicksal unsere Joelina zu, welche bereits seit Mitte September mit Stini für ein Doppel im Breitensport trainiert hatte. So voltigieren wir zur Zeit wieder zu acht.


Seit Januar 2o14 sind wir Mitglieder im Reit- und Fahrverein Weißenhorn e.V.! Nachdem wir im Winter die letzten Jahre schon immer in Weißenhorn trainieren dürften, starten wir seit diesem Jahr auch für den Reit- und Fahrverein Weißenhorn.


Seit Januar 2o15 dürfen wir Saskia in unser Gruppe willkommen heißen!

Nach ein paar Probe-Trainingseinheiten haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, unser Team zu vergrößern!


So besteht unser Team nun aus neun Voltigierer, Dani als Longenführer und unseren zwei Pferden Rasscal und Contera.

 

 Das Ganze ist nur durch die vertrauensvolle Bereitstellung

unserer Voltigierpferde Rasscal von Sigrid & Contera von Auri möglich.

DANKE :)

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Dir gefällt unsere Homepage?

Wir freuen uns, dass du uns auf unserer Homepage besuchst und hoffen sie gefällt dir?!

Gerne darfst du einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen und/oder bei unserem Facebook-Button auf "Gefällt mir"  klicken.

Wir freuen uns über jeden Besucher, Eintrag und Like!!

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei Reiter-Pferde-Deals.de für das großzügige Sponsoring an unseren Sommerturnieren 2o16!!! Ein Klick auf die Homepage lohnt sich auf jeden Fall!

Folgt uns direkt auf unserer Facebookseite, indem ihr HIER  klickt!

Besucherzähler

Seit 03.07.14 - Neuer Zähler